Urlaubsplaner
Schaffen Sie sich mit dem Zusatzmodul Urlaubsplaner für
BCS-MegaSoft am PC einen optimalen Überblick, über sämtliche Urlaubstermine Ihrer Mitarbeiter und Kunden.
Der Urlaubsplaner eignet sich hervorragend um sämtliche betriebsspezifische Termine für Mitarbeiter und Kunden festzuhalten. Er ermöglicht die visuelle
Darstellung der Fehlzeiten wie Urlaub, Krankheit, Schule und Fortbildung in tages-, wochen-, monats- und jahresweise.
Durch eine bequeme Bedienung wird dem Anwender eine Menge lästiger Arbeit erspart. Anhand der Grafik können alle unterschiedlichen Fehltage sowie die Feiertage
und Wochenenden durch Ihre unterschiedlichen Farbdarstellungen optimal erkannt werden. Nicht nur die Urlaubstage Ihrer Mitarbeiter sind wichtig, ebenfalls können
die Urlaubsplanungen Ihrer Kunden in der gleichen Art und Weise bearbeitet werden so dass eine Mindestbesetzung sogar der verschiedenen Abteilungen im Überblick
dargestellt wird.
Für die jeweiligen Fehltage und Urlaubstage der Mitarbeiter sowie Kunden stehen immer 3 Jahre im direkten Zugriff.
Zum aktuellen ausgewählten
Abrechnungsjahr das Folgejahr, sowie das zurückliegende Jahr.
Die Anzahl der Wochenenden errechnen sich automatisch und die Feiertage können individuell dem Bundesland angepasst und eingetragen werden. So wird kein regionaler
freier Tag vergessen.
Für die Labore, die Ihre Techniker und Kunden arbeitsspezifisch zuordnen möchten, gibt es die Möglichkeit der Abteilungszuordnung. Das bedeutet, dass Sie jedem Techniker
und jedem Kunden entsprechend die Abteilungen zuordnen, in denen Sie überwiegend fertigen oder arbeiten lassen.
Als Auswertungsauswahl haben Sie drei Möglichkeiten der Anzeige, einmal nur Ihre Techniker, nur Kunden oder Ihre Techniker und Kunden in der Übersicht.
Durch die entsprechenden farblichen Darstellungen haben Sie Techniker und Kunden mit den verschiedenen Abwesenheitsgründen schnell im Überblick.
In der Auswertung ist es dann möglich, alle Ihre Mitarbeiter untereinander in einer Monatsübersicht anzeigen zu lassen.
Sie erhalten einen sofortigen Überblick ihrer
Fehl- bzw. Urlaubstage im Betrieb. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Gegenüberstellung von Urlaubstage Ihrer Techniker und Kunden. Die besonders aussagekräftige
Auswertung gilt der Berücksichtigung von Abteilungen. Durch die Erfassung wird dabei erkannt, wann und wer in welcher Abteilung wegen Urlaub oder anderen Gründen fehlt.
So sind Sie vor personellen Engpässen gewarnt. Überraschungen, dass von beispielsweise der Edelmetallabteilung alle - bis auf einer - in die Sonne gefahren sind, sind dann Vergangenheit.